Firma Dehoust GmbH

Von der Vielfalt der Produkte beeindruckt waren die Mitglieder der CDU Leimen bei dem Informationsgespräch und der Besichtigung der Firma Dehoust GmbH. Die Firma Dehoust ist eines der bedeutenden, ortsansässigen Traditionsunternehmen. Seit 1958 werden im Stammwerk am Standort Leimen Lagerbehälter und Anlagen für die sichere Lagerung von Heizöl und vielen anderen flüssigen Medien produziert. Heute ist in Leimen die Kunststoffverarbeitung und Unternehmensleitung angesiedelt. Auf modernsten Anlagen werden Behälter und technische Teile aus Polyethylen (HD-PE) hergestellt. Mit der Offline-Fluorierung werden die Eigenschaften von Heizöl-Tanks und vielen anderen Produkten nicht nur in Bezug auf Permeation/ Diffusion deutlich verbessert. Weiterhin werden Anlagen zur Regen- und Grauwassernutzung und sicheren Trennung von Trinkwasser hergestellt und viele kundenspezifische Anlagen produziert. Der Geschäftsführer Wolfgang Dehoust stellte sein Unternehmen vor, das sich als äußerst innovativ und fortschriftlich präsentierte. Bei einem Rundgang durch die Fertigungshallen konnten die Besucher einen sehr guten Eindruck von der Vielfalt und der Qualität der Produkte gewinnen. Fraktionsvorsitzender Hans Appel bedankte sich abschließend für den gelungenen Informationsbesuch und wünschte dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

« CDU Ortsverband St. Ilgen CDU besucht Mauritiuskindergarten »